fit4life Magazin

Gesundheit, Ernährung, Fitness, Sport und viele weitere Themen #fit4life.

Medibow: Vielseitige Fitness-Schnecke für sanftes Workout

Die Fitnessbranche bietet haufenweise Trainingsgeräte für das heimische Training. Wer dabei auf der Suche nach einem Gerät für ein sanftes und effektives Ganzkörpertraining ist, das man zudem noch als stylishes Sitzelement verwenden kann, wird in der Medibow Fitness-Schnecke eine gute All in One-Lösung finden.

Das Sportgerät erinnert von seiner Funktion an einen herkömmlichen Gymnastikball, handelt es sich hierbei doch um einen ellipsenhaften Sitz. Mit leichten, schaukelgleichen Bewegungen können alle Körperpartien einzeln oder gleichzeitig trainiert werden, wobei die Übungen besonders gelenkschonend sind. Somit ist die Medibow Fitness-Schnecke auch das perfekte Fitnessgerät für ältere Generationen und kann auch bei beliebten Entspannungssportarten wie Yoga oder Pilates integriert werden.

Fitness-Schnecke mit zahlreichen Einsatzmöglichkeiten

Das praktische Fitness-Sitzkissen mit seiner gewölbten Form erlaubt einen vielseitigen Einsatz. Ganz gleich, ob man nun ein klassisches Bauch-Beine-Po-Training absolvieren oder sein Koordinations- und Reaktionsvermögen verbessern will. Selbst in der Schwangerschaft kann die Fitness-Schnecke in der Geburtsvorbereitung sowie bei der Rückbildung nach der Geburt eingesetzt werden. Auch bei Rückenschmerzen oder Problemen mit der Wirbelsäule kann der Medibow durchaus positiv wirken, wobei für diesen Einsatz aber vorerst eine fachkundige Anleitung erfolgen sollte.

Doch nicht nur beim Muskeltraining macht sich das Gerät bezahlt. Denn lässt sich der Medibow (hier gibt es weitere Informationen) doch auch hervorragend zum Entspannen und Stretchen verwenden.

Praktisches Sitzmöbel und Spielgerät für Kinder

Die Fitness-Schnecke eignet sich außerdem für Personen, die einer sitzenden Tätigkeit nachgehen und täglich viele Stunden vor dem PC hocken. Dabei kann das konvexe Sitzkissen aber auch als modernes und dekoratives Möbelstück fungieren. Quasi ein Fitness-Sitzmöbel, dass dank seines belastbaren und elastischem Schaumstoff im Inneren sogar für Kinder zum Spielen geeignet.

Mit dem Medibow erspart man sich zugleich auch den Auf- und Abbau, der bei vielen anderen Fitness- und Sportgeräten vonnöten ist. Und wenn man das Fitnessgerät nicht gerade für ein Workout verwendet, kann er dank des ansprechenden Designs auch problemlos als Hocker oder Tisch benutzt werden.

Durchaus eines der vielseitigsten Fitness-Tools für den Heimgebrauch auf dem Markt.