fit4life Magazin

Gesundheit, Ernährung, Fitness, Sport und viele weitere Themen #fit4life.

Under Armour: Neue wasserabweisende Sportbekleidung aus Baumwolle


Klassische Outdoor- (Sport)Bekleidung zeichnet sich u.a. durch wasserabweisenden Eigenschaften aus. Doch nun hat der US-amerikanische Sportartikel-Hersteller Under Armour eine wirklich tolle Innovation zu bieten: Performance Sportbekleidung aus einer Baumwollmischung, die dank einer speziellen Imprägnierung ebenfalls eine optimale Wasserabweisung bietet. Damit macht ihr Schluss, mit von Regen vollgesogener Baumwoll-Kleidung. Wir stellen euch die neue Sportbekleidung von Under Armor etwas genauer vor.

X STORM © Under Armour

Egal ob ihr sportlich im Bereich Training, Running und / oder Fitness unterwegs seit, gibt es doch keinen Athleten und Hobbysportler, der nicht gerne Baumwolle trägt. Das Problem: Gerade in der Übergangsjahreszeit im Frühling und Herbst, wenn es draußen immer mal wieder nasskalt ist, dringt die Nässe in die klassische Baumwolle ein. Die nasse Kleidung löst nicht nur ein Unbehagen aus, sondern kann zudem auch noch Erkältungen fördern.

STORM-Kollektion aus intelligenter Performance-Baumwolle

Doch die neue STORM-Kollektion von Under Armour macht damit endlich Schluss. Denn die Sportkleidung besteht aus einer intelligenten Performance-Baumwolle, die besonders für den Sport- und Outdoor-Bereich bei Wind und Wetter prädestiniert ist. Denn anders als herkömmliche Baumwolle verfügt die Performance-Baumwolle über eine spezielle wasserabweisende Imprägnierung, sodass die Außenseite unempfindlich gegen Nässe ist und das Wasser selbst bei anhaltendem Regen nicht in das Textil eindringen. Somit wird sich das STORM-Material auch nicht vollsaugen, sondern bleibt angenehm leicht und und trocken. Ideal für den Träger, da die sportliche Leistung nicht von der Nässe negativ beeinflusst wird.

Die wasserabweisende Wirkung ist aber nicht das einzige Merkmal der neuen STORM-Kollektion von Under Armour. Vielmehr bietet die Sportbekleidung auch noch höchsten Tragekomfort sowie intelligente Passform. Der athletische Schnitt garantiert ein Maximum an Mobilität ohne überflüssigen Ballast durch unnötigen Stoff. Am besten ihr schaut mal auf der offiziellen Homepage http://www.underarmour.de/ um und informiert euch über diese innovative Sportkleidung.

Die Storm Technologie gibt es aber nicht nur bei den den Baumwoll-Produkte, sondern auch bei den Poly-Produkten.