Weider Proteine helfen beim Muskelaufbau

| 15. Februar 2012 | Kommentare (0)

Jeder Sportler weiß, wenn er Muskeln aufbauen möchte, dann muss er Proteine in Form von Eiweiß zu sich nehmen. Die diversen Weider Proteine helfen hierbei vorzüglich.

Muskeln, Trizeps. Foto: Flickr/Steve Tolcher Um den Muskel- und den Kraftaufbau optimal zu fördern, sollten in einem Eiweißpulver die vier wichtigsten Proteinarten enthalten sein. Diese Proteine sind unter anderem Milchproteinisolat, Whey, Albumin und Casein. Möchte man dagegen zusätzlich noch die Ausdauer und die Gesundheit fördern, dann empfiehlt sich ein Premium Eiweißpulver.

Eiweißpulver: Worauf Kraftsportler achten müssen

Eiweißpulver gibt es in den verschiedensten Geschmacksrichtungen, sodass es auch rein aromatisch nie langweilig wird und man immer wieder ein neues Geschmackserlebnis hat.

Gerade für Kraftsportler wird allerdings ein Eiweißpulver empfohlen, welches eine besonders hohe biologische Wertigkeit hat, das heißt, die Kohlenhydrate müssen schnell verwertbar sein.

Weider Proteine in großer Vielfalt

Weider Proteine sind nochmals in unterschiedliche Klassen aufgeteilt. So gibt es Eiweißpulver, die gezielt zur Definition der Muskeln beitragen. Es gibt Proteinpulver extra für den Kraftsportler und natürlich auch noch das Mega-Proteinpulver. Hier sind Eiweiße und Kohlenhydrate perfekt gemischt.

Für den schnellen Proteinschub zwischendurch gibt es neben den Pulvern zum Anrühren auch noch den Muscle Protein Shake fix und fertig in einer handlichen Flasche, die man überall mit hinnehmen kann. Mit diesem Shake erspart man sich das lästige Selbstmixen des Drinks. Weiterhin gibt es ein Proteinriegel, der immerhin 42 g Proteine und nur 32 g Kohlenhydrate enthält. Mit einem Riegel sind schon 25 % des täglichen Proteinbedarfs gedeckt. Einfacher geht es nicht sich und seinem Körper was Gutes zu tun.

Muskelaufbau und Fettabbau kombinieren

Die Alternative zu den herkömmlichen Proteindrinks sind Shakes, die fast kein Fett und keine Kohlenhydrate enthalten. Sie bestehen fast nur aus Sojaproteinisolat. Diese Drinks und den Body Shaper Low Carb Drink werden alle mögen, die neben dem Muskelaufbau auch noch zusätzlich Fett abbauen wollen ohne auf den gewohnten Geschmack zu verzichten. Dies gilt auch für den schnellen Shake unterwegs und natürlich auch für den Power-Riegel. Wer an einem langfristigen und konstanten Muskelaufbau interessiert ist, der benötigt auch hochwertige Proteine – die einfach einzunehmenden und unkompliziert zusammenstellbaren Shakes und Pulver sind als unterstützende Maßnahme für Kraftsportler deshalb zu empfehlen.

Themen und Tags: , ,

Einordnung / Kategorie: Ernährung

Kommentar zum Artikel




Wenn du ein Bild von dir haben willst, hol dir die Funktion auf Gravatar.