fit4life Magazin

Gesundheit, Ernährung, Fitness, Sport und viele weitere Themen #fit4life.

Sporturlaub USA: Ideal zum Surfen, Golfen, Reiten und Co.

Die USA sind ein sehr beliebtes Reiseziel. Vor allem wer einen Aktivurlaub planen will, findet im Land der unbegrenzten Möglichkeiten eine schier unbegrenzte Möglichkeit für Sport, Abenteuer und Co. Wir geben euch ein paar Inspirationen. Mit dabei Surfen, Reiten, Golf!

Surfen. Foto: Flickr.com BY-SA © Fathzer Die USA ist ein Paradies für Surfer, wobei sich vor allem entlang der Westküste am Pazifik viele Surfer-Hotspots befinden. Dazu zählen Orange County (südlich von LA gelegen) oder natürlich der weltbekannte Venice Beach sowie Huntington Beach. Doch neben Kalifornien ist vor allem Hawaii das zweite Surfer-Paradies der USA. Und die traumhafte Inselkette bietet das ganze Jahr tolle Bedingungen für einen unvergesslichen Surf-Urlaub!

Golfen und Reiten in USA

Golffreunde werden in den USA ebenfalls voll auf ihre Kosten kommen und eine Vielzahl von traumhaften Golfclubs finden. Dabei spielt es keine Rolle, in welchem Bundesstaat man seinen US-Aktivurlaub plant. Denn sowohl an der Küste, als auch in der Wüste oder gar in bergigen Regionen gibt es im gesamten Land ungewöhnliche bis sehr exquisite Golfplätze.

Im Land der Cowboys und Indianer lässt es sich natürlich auch wunderbar vom Rücken eines Pferdes Land und Leute erkunden. Für einen Reiterurlaub in den USA empfiehlt sich vor allem der Südwesten (Texas, New Mexico, Arizona), wo man am besten gleich einen Ranchurlaub buchen sollte, um das pure Cowboy-Feeling zu erleben. Aber auch die Rocky Mountains oder die Nordstaaten laden zum stunden- oder tagelangen Wanderreiten an, bei denen oftmals auch unter freiem Himmel übernachtet wird.

Ein Muss während eines Erlebnis- und Aktivurlaubs sollte auch der Besuch eines Livespiels im Football, Basketball oder Baseball sein, um einmal die traditionellen US-Sportarten kennenzulernen und die einzigartige Atmosphäre hautnah mitzuerleben. Und wer seine Muskeln trainieren will, findet in den USA haufenweise Outdoor-Fitnessstudios in diversen Parks.

Auswandern in die USA

Wer sich in die USA während eines Urlaubs verliebt hat und mit einer Auswanderung liebäugelt, sollte aber wissen, dass es alles andere als leicht ist, ein Visum und dauerhafte Aufenthaltsgenehmigung zu bekommen. Wie man sich den Traum von einem Leben in den USA oder einer Greencard erfüllen kann, könnt ihr hier erfahren. Die Seite informiert auf breiter Spur über das Thema Auswandern in USA.