fit4life Magazin

Gesundheit, Ernährung, Fitness, Sport und viele weitere Themen #fit4life.

Sponsored Post: E.ON verwandelt Licht in Faszination – auch beim Biathlon

Noch dunkel erscheint der Himmel, doch sobald das erste Licht am Horizont erstrahlt geht es los. Geballte Kraft, Ehrgeiz und Antrieb, all das sind die Grundlagen für einen erfolgreichen Biathlon-Kämpfer. Mit der Kampagne „Faszination Biathlon“ unterstützt der Energieriese E.ON den Sport und das hat eine lange Tradition. In diesem Jahr feiert das besondere Team sein 20. Jubiläum und um das gebührend zu feiern hat E.ON sich eine neue Werbung ausgedacht.

Die geballte Energie

Damit die Kraft des Sports in den Mittelpunkt rückt, hat man sich als Darstellerin niemand Geringeres als Olympiasiegerin Manuela Henkel mit ins Boot geholt. Was sie an Bewegung und Energie zeigt, zeichnet man im Clip durch Licht nach. Eine einzigartige Verbindung die eine Brücke schafft, zwischen der von E.ON produzierten Energie für den täglichen Bedarf und der Schaffensquelle Licht im Biathlon. Damit die Lichtprojektionen wirklichen eindrucksvoll umgesetzt werden konnten, bedurfte es einer ausgefeilten Technik. So trug die ehemalige Skilangläuferin Manuela Henkel nicht nur einen speziell für sie entworfenen LED-Anzug, ausgestattet mit über 1.000 einzelnen LED auf meterlangen Kabeln um den Körper geschwungen, auch eine besondere Lichttechnik aus der Fotografie, genannt Light Painting, kam zum Einsatz.

Ein kraftvoller Kader

Dafür war viel Planung notwendig und natürlich der strenge Blick auf das Wetter, denn nur beste Konditionen ermöglichten am Ende ein zufriedenstellendes Ergebnis für alle Beteiligten.

Als Drehort diente Hochfilzen und auch hier spielte nicht der Zufall mit, sondern reine Präzision. Schließlich ist der sonst unscheinbare Ort einer der Austragungsorte vom diesjährigen IBU Weltcup Biathlon. Vorab eine gute Chance, die Strecke zu testen und zu zeigen, wie wunderschön Sport sein kann. Dabei sind Olympioniken wie Manuela Henkel nicht die einzigen, die mit E.ON einen wichtigen Partner an der Seite haben. Auch Magdalena Neuner und viele weitere Spitzensportler gehören zum Kader des Energieriesen.

Dieser Artikel wurde gesponsert von E.ON.