Pullpush-Hanteln: Ideal für Aqua-Gymnastik und ein effektiveres Training

| 22. Juli 2011 | Kommentare (0)

Um die Effektivität und Intensität beim Aqua-Gymnastik, Aqua-Fitness oder Aqua-Jogging zu erhöhen, ist der Einsatz von praktischen Wasserhanteln zu empfehlen. Die sog. Pullpush-Hanteln können hierbei helfen.

Pullpush Hantel. Foto: Decathlon Aqua-Gymnastik und seine diversen Variationen liegen im Trend. Der Wassersport ist ideal, um auf einen straffen und gut durchtrainierten Körper hinzutrainieren oder um einfach ein paar Pfunde zu verlieren. Doch da sich die Muskeln mit der Zeit an die Belastungen gewöhnen, sollte die Trainingsintensität erhöht werden. Mit den Spezial-Hanteln Pullpush von der Firma Nabaiji ist das problemlos möglich.

Pullpush: mit Blumen-Look zu mehr Muskeln

Die Kunststoffhanteln erinnern vom Aussehen an eine Blume und garantieren dadurch eine größere Oberfläche. Werden diese beim Aqua-Fitness getragen und klassische Zug- oder Druck-Übungen im Wasser absolviert, wird der Wasserwiderstand erhöht. Das Ergebnis: Bein- und Armmuskulatur müssen noch mehr leisten, um den Widerstand zu überwinden.

Die Handhabung der Pullpush-Hantel ist kinderleicht. Sie besitzen im Zentrum einen praktischen Griff für die Hände, so dass die Hanteln während der Ausübung fest sitzen und nicht verloren gehen. Gehalten werden sie ähnlich wie ein Schild. So kommt man nicht nur in den Genuss eines gesundheitlichen und gelenkschonenden Wasser-Trainings, sondern zugleich wird die Effektivität um ein vielfaches erhöht und der Muskelaufbau verbessert.

Pullpush-Hanteln: variabel einsetzbar und günstig

Aber auch zum Aqua-Jogging sind die Pullpush-Hanteln ideal. Optional werden die Kunststoffhanteln mit Hilfe eines Fixierschuhs, dem sog. „Fixopie“, ganz unkompliziert an den Füßen befestigt und schon kann das muntere Wassertreten und –strampeln losgehen.

Die Pullpush-Hanteln kosten 14,90 Euro und sind in den Farben Blau, Grün und Rosa erhältlich. Der Fixierschuh Fixopie kostet noch mal 10,00 Euro. Beides könnt ihr hier bei „Decathlon“ bestellen.

Die Sportgadgets lohnen sich für alle, die aus ihrem Aqua-Fitness und Co. noch mehr rausholen wollen.

Themen und Tags: , ,

Einordnung / Kategorie: Sportausrüstung

Kommentar zum Artikel




Wenn du ein Bild von dir haben willst, hol dir die Funktion auf Gravatar.