Po Vergrößerung: Operationen als Trend oder effektive Po-Übungen

| 6. Juni 2011 | Kommentare (0)

Ein großer, praller Po gehört zu den neuesten Schönheitstrends. Immer mehr Frauen wollen Rundungen wie Latina Jennifer Lopez oder Shakira. Wer von noch mehr Po träumt, macht sich schnell den Allerwertesten von Coco, der Gattin von Ice-T, zum Vorbild. Doch das begehrte Tomaten Po-Modell, rund und prall, hat nicht jede Frau. Neben regelmäßigem Po-Workout kann sogar die Schönheitschirurgie helfen.

Jennifer Lopez. Foto: Flickr/Kalumba2009 Im Vergleich zur Brustvergrößerung oder –straffung wird in deutschen OPs weniger selten am Po ein schönheitschirurgischer Eingriff durchgeführt. Doch wer will, kann mit Hilfe der Medizin seinen prallen Po schnell Realität werden lassen.
Bei der Po-Vergrößerung stehen unterschiedlich Varianten zur Auswahl: Eigenfett, Macrolane (Hyaluronsäure wird in Po gespritzt) und natürlich Implantate.

Po-Vergrößerung liegt im Trend

Wenn man der Statistik der ISAPS Glauben schenken mag, wurde 2009 in Deutschland bei über 4.100 Patienten eine Po-Vergrößerung durchgeführt. Die Tendenz ist steigend und bestätigt den Trend hin zum „prallen Tomatenarsch“. Doch die Gründe für eine Gesäß-Operation sind vielseitig. Neben dem Wunsch optimierter Körperproportionen werden als Gründe auch Fehlbildungen, Unfälle oder Krankheiten (bspw. Kinderlähmung) genannt.

Was kostet eine Po-Vergrößerung?

Ein wichtiger Faktor bei der Schönheitsoperation sind auch die Kosten. Und diese sind nicht ohne. Für eine operative Po-Vergrößerung werden ca. 4.500 Euro fällig, während eine Po-Straffung rund 4.000 Euro kostet.
Doch es muss ja nicht immer gleich eine Operation sein. Wer mit seinem Hinterteil unzufrieden ist, kann auf diverse Po-Übungen zurückgreifen.

Die besten Po-Übungen für Zuhause

  • Kniebeugen in unterschiedlichen Varianten
  • Bein Seitheben an der Wand oder mit Theraband
  • Bein Rückheben an der Wand oder mit Theraband
  • Beckenheben aus der Rückenlage
  • Knieheben
  • Beinheben in Seitlage
  • Ausfallschritt mit oder ohne Kurzhanteln

Zudem kann der Po bei bestimmten Cardio-Geräten wie auf dem Stepper besonders effektiv trainiert und in Form gebracht werden.

Themen und Tags:

Einordnung / Kategorie: Medizin & Gesundheit, Training

Kommentar zum Artikel




Wenn du ein Bild von dir haben willst, hol dir die Funktion auf Gravatar.