Outdoor Schuhe voll im Trend: Beim Natursport oder im Alltag

| 16. August 2011 | Kommentare (0)

Natursport liegt voll im Trend, entsprechend groß ist die Auswahl an Outdoor-Schuhen für das Wandern. Doch die Treter werden längst nicht mehr nur zur Bewältigung von Berg und Tal, Stock und Stein getragen, sondern werden in immer mehr Fußgängerzonen oder Büros gesehen. Keine Frage: Funktions-Schuhe sind sehr beliebt. Doch worauf kommt es an und wie sieht die nähere Zukunft der Outdoor-Schuhe aus?

Outdoor Schuhe. Trekking.

Outdoor Schuhe: Praktisch für Natursport und Alltag. Foto: Flickr/blaircook

Ob für den anspruchsvollen Natursport oder den modischen Alltag: Outdoor-Schuhe sind für beide Einsätze ideal und zugleich begehrt wie noch nie. Allen voran die leichten und bequemen Multifunktionsschuhe, stehen hoch im Kurs. Aber auch Leicht- und Komfortwanderschuhe erfreuen sich besonders einem hohen allgemeinen Interesse, wobei eine Entwicklung der Outdoor-Schuhbranche noch längst nicht abzusehen ist.

Das Angebot der boomenden Outdoor Schuhe ist riesengroß. Vom klassischen Wanderstiefel ber den Barfußschuh oder Urban Outdoor Schuh bis hin zu den leichten Trailrunner-Schuhen ür Natursport findet man alles.

Urban Outdoor: alltagstauglicher Sportschuh

Bei den Händler sowie Konsumenten sind aktuell leichte Schuhe als gute Alternative zu den stabilen Lederbergstiefeln sehr gefragt. Urban Outdoor lautet der Trend, bei denen sich die Schuhe nicht nur durch ein geringes Eigengewicht auszeichnet, sondern die Outdoor Schuhe dürfen gerne auch mal etwas farbenfroh sein. Ein klassischer Urban Outdoor-Schuh soll dabei Aspekte der Alltagstauglichkeit wie Tragekomfort und Design sowie Funktionsmerkmale wie eine Vibramsohle vereinen. Viele Hersteller haben die hohe Nachfrage erkannt und bekannte Unternehmen wie The North Face, Merrell, Lowa, Keen oder Hi-Tec und verhelfen dem einst klassischen Sportschuh durch schickes Leder, recycelbaren Stoffen oder einem Patchwork-Design ein funktionelles Revival.

Themen und Tags: ,

Einordnung / Kategorie: Ausdauersport, Sportausrüstung

Kommentar zum Artikel




Wenn du ein Bild von dir haben willst, hol dir die Funktion auf Gravatar.