fit4life Magazin

Gesundheit, Ernährung, Fitness, Sport und viele weitere Themen #fit4life.

Nestlé Qualitätskampagne: Blick hinter die Kulissen

nestle

Jeder von uns hat schon Mal Produkte von Nestlé konsumiert, schließlich handelt es sich bei dem Schweizer Unternehmen um einen der größten Nahrungsmittelhersteller der Welt. Entsprechend groß ist das Sortiment und auch die Anzahl der Marken, die zu Nestlé gehören. In einer aktuellen Qualitätskampagne will sich Nestlé den Verbrauchern noch besser vorstellen und gewährt interessante Einblicke hinter die Kulissen. So auch im folgenden Video.

Ob Tiefkühlprodukte, diverse Getränke (Mineralwasser, Kaffee, Tee, etc.), Süßwaren, Milchprodukte, Babyprodukte oder Spezialnahrungsmittel: Es gibt kaum einen Bereich, in dem Nestlé nicht mit einem Produkt oder einer Marke vertreten ist. Dabei wissen längst nicht alle Verbraucher, dass Marken wie Maggi, Caro, Vittel, KitKat, Smartie, Buitoni, Wagner, Thomy, Alete oder Purina One zum global Player aus der Schweiz gehören. Aber auch Haustierfutter der Marke Felix und Beneful gehören zu Nestle. Da kann man als Verbraucher schnell den Überblick verlieren.

Um von den Konsumenten noch besser wahrgenommen zu werden und sicher auch das Vertrauen zu stärken, hat Nestlé nun eine Qualitätskampagne ins Leben gerufen, in der sich verschiedene Mitarbeiter des Konzerns vorstellen und sich dabei zu den unterschiedlichsten Themenbereichen äußern.

Im oben eingebetteten Video stellt sich Markus Irmscher vor. Seines Zeichen der Leiter Dachmarke Nestlé und dabei auch u.a. verantwortlich für den Nestlé Marktplatz und das Nestlé Ernährungsstudio. Dabei zeigt der leidenschaftliche Radfahrer auf, wie transparente Unternehmenskommunikation und der offene Dialog mit Verbrauchern dazu beitragen, den Qualitätsanspruch von Nestlé voranzutreiben und zu verbessern.