Mit Indoor-Sport durch den Winter

| 5. Februar 2013 | Kommentare (0)

Im Winter verkriechen sich viele in die heimischen vier Wände. Die Laufkleidung wird gegen Gemütlichkeitsklamotten und der Wald gegen die Couch getauscht! Doch statt die kalte, graue und dunkle Jahreszeit drinnen zu verbringen, bietet Indoor-Sport die perfekte Möglichkeit, den Winter aktiv zu gestalten. Möglichkeiten gibt es viele. Angefangen von Klassikern wie Badminton bis hin zum Indoor-Surfen oder Tauchen.

Indoor Surfing © Flickr / Skistar-Trysil

Indoor-Sport ist in! Nicht nur „in“ner Halle, sondern auch stark gefragt. Denn immer mehr Menschen wollen ihre Freizeit gesund und aktiv gestalten und was gibt es da besseres als Sport? Und im Winter locken haufenweise coole und spaßige Trendsportarten für die Halle, sodass wirklich jeder eine passende Sportart für sich findet.

Ballsport für die Halle sehr beliebt

Ballsport-Fans greifen bevorzugt auf Tennis, Hallen-Fußball, Basketball, Badminton oder Squash zurück. Und in Deutschland sind wir in puncto Sporthallen-Versorgung gesegnet. Ob man nun Badminton in Hamburg, Basketball in Ulm oder Tennis in Regensburg spielen will, lange suchen muss man nicht, bis eine Sporthalle gefunden wurde.

Außergewöhnliche Indoor-Sportarten

Doch wem der Sinn nach etwas abenteuerlicherem, actionreicherem steht, der kann natürlich auch andere Sportarten in der Halle ausüben. Klettern liegt seit einiger Zeit sehr hoch im Kurs und in entsprechenden Hallen lässt es sich unabhängig vom Wetter an Kletterwänden rauf und runter kraxeln. Aber auch Indoor-Tauchen (Anbieter gibt es in Duisburg, Siegburg, Rheinbach oder Aufkirchen), Indoor-Surfen, Indoor-Skifahren, Indoor-Golfen oder selbst Indoor-Mountainbiking (in Thüringen im Bergwerk Sondershausen) kann man heutzutage machen. Natürlich ist das Angebot noch beschränkt, doch wer sich informiert, wird staunen, welche sportliche Vielfalten selbst im Winter möglich sind.

Daher unser Appell: Hoch von der Couch und rein in die Sportklamotten. Die Figur und die eigene Gesundheit werden es einem danken!

Themen und Tags: , , , ,

Einordnung / Kategorie: Fitness-Trends, Sportarten

Kommentar zum Artikel




Wenn du ein Bild von dir haben willst, hol dir die Funktion auf Gravatar.