fit4life Magazin

Gesundheit, Ernährung, Fitness, Sport und viele weitere Themen #fit4life.

Grundwasserschutz bei Vittel – Sponsored Clip

Nestle hat in einer neuen Videokampagne das Thema Nachhaltigkeit aufgegriffen, wobei diesmal der Nestle Verbraucherbeirat ins französische Vittel eingeladen wurde. Das Ergebnis des offenen Dialogs zwischen den 30 ehrenamtlichen Mitgliedern des Verbraucherbeirats und den Verantwortlichen könnt ihr im folgenden Video einsehen.

Nestle_Waters_logo

Der Schweizer Nahrungsmittelkonzern ist stark darum bemüht, auf Seiten der Verbraucher noch mehr Vertrauen sowie ein hohes Maß an Transparenz zu gewähren. Nachdem Nestle uns schon bei der Aktion „Tag der Qualität“ bei Schöller detailliert aufzeigte, wie der Konzern zum Thema Qualität steht, folgt nun eine neue Kampagne, die diesmal den Grundwasserschutz bei Vittel thematisiert. Hierfür wurde der Nestle Verbraucherbeirat, der als Sprachrohr für die Verbraucher fungiert, direkt in die Ortschaft Vittel eingeladen, um sich live vor Ort ein Bild vom Agrivair Nachhaltigkeitsprogramm zu machen. Das Motto lautete dabei: „Mitreden und mitgestalten!“

Das eingebundene Video untermauert, wie fruchtbar das Treffen zwischen den Verantwortlichen und Beteiligten mit dem Verbraucherbeirat war. Es wurde eifrig über die Auswirkungen des Agrivair Programms für Verbraucher und Umwelt diskutiert, wobei auch lokale Landwirte zugegen waren und den durchaus kritischen Fragen des Nestle Verbraucherbeirats Rede und Antwort standen.

Nestle Waters ist bereits seit über 20 Jahren für den Schutz der natürlichen Quellen in Vittel engagiert, da Nestle die Haltung verfolgt, dass reines Wasser mit einer intakten Umwelt beginnt. Eine Sicherstellung des Grundwasserschutzes erfolgt durch eine enge Zusammenarbeit mit den Landwirten, innovativem Agrarmanagement und nachhaltigem Anbau.