Grüner Tee für Gesundheitsbewusste

| 30. März 2009 | Kommentare (0)

Suchen sie einen idealen Wellness-Drink? Dann sollte sie auf jeden Fall auf Grünen Tee zurückgreifen. In Asien beheimatet, lernen mittlerweile auch immer mehr Europäer den Tee mit seinen gesundheitlichen Eigenschaften zu schätzen und lieben.

Bekannt ist Grüner Tee vor allem für seine entgiftende und entschlackende Wirkung. Doch das ist bei weitem nicht alles, was das Getränk zu bieten hat.

Grüner Tee © Flickr / Dano Grüner Tee besitzt einen hohen Vitamin-C-Gehalt und hilft somit auch bei Erkältungen. Ob Halsschmerzen, Heiserkeit oder Schnupfen – der Tee wirkt vorbeugend als auch lindernd.

Zudem kann Grüner Tee den Bluthochdruck und den Cholesterinspiegel senken. Für alle Betroffenen neben der sportlichen Aktivität ein idealer Anfang für ein gesünderes Leben. 

Aber auch bei Durchfall, trockener und angegriffener Haut und Zinkmangel verspricht der Grüne Tee Besserung. Menschen die unter Mundgeruch leiden, sollten ebenfalls mal den Wellness-Drink ausprobieren. Denn Grüner Tee verbessert die Verdauung.

Auf den ersten Blick ist Grüner Tee das ideale Getränk für alle gesundheitsbewussten Menschen. Wer dem Geschmack von reinem Grünen Tee nichts abgewinnen kann, kann auf eine Teemischung zurückgreifen.

Themen und Tags:

Einordnung / Kategorie: Ernährung

Kommentar zum Artikel




Wenn du ein Bild von dir haben willst, hol dir die Funktion auf Gravatar.