fit4life Magazin

Gesundheit, Ernährung, Fitness, Sport und viele weitere Themen #fit4life.

CouchKiller: Gratis Online-Terminfindung für mehr Freizeitspaß

Wer mehr Spaß, Aktivität und Abwechslung in seinen Alltag bringen will, findet mit dem Portal „CouchKiller“ die perfekte Plattform. Denn hier ist der Name Programm. Schließlich gibt es spannenderes, als seine kostbare Freizeit tagein tagaus auf der Couch vorm Fernseher oder am Rechner zu verschwenden. CouchKiller hilft dabei. Wir vom Fit4Life-Magazin stellen euch die Webseite genauer vor.

CouchKiller wird euch helfen, seine Freizeit sinnvoller zu gestalten. Denn hierbei handelt es sich im Grunde genommen um ein online Umfrage-Tool bzw. Terminplaner, mit dem man sich mit seinen Freunden, Bekannte, Arbeitskollegen usw. verabreden und so ein Treffen mit der Gruppe vereinbaren kann. Ganz egal ob man sich nun zum Sport, Grillen, Kinobesuch oder gemeinsamen Badeausflug verabreden will.

Grillen © Super Formosa / Flickr

Praktische Terminvereinbarung mit CouchKiller

Jeder von uns kennt das gute Vorhaben, dass man sich mit all seinen Freunden öfter gerne gemeinsam treffen will, doch meist scheitert dieses Vorhaben an der Organisation. Und genau da kommt CouchKiller zum Einsatz. Denn auf dem Portal kann man mit Hilfe eines Terminplaners abstimmen, wann wer wo Zeit hat und zugleich auch wer was mitbringt. Im Durchschnitt werden 30 Prozent mehr Zusagen erzielt, da sich die Teilnehmer auf einen Termin einigen, an dem die meisten Zeit haben. Am besten funktioniert das Ganze, wenn jeder mehrere Terminvorschläge einreicht, die dann via Facebook oder E-Mail an sämtliche Bekannte übermittelt werden.

Rahmenbedingung online abstecken

Neben den Terminvorschlägen kann man noch weitere Kategorien zum anstehenden Treffen über CouchKiller klären. Sei es Ort, Mitbringsel, Sportarten, Filme, Geschenke usw. Pro Treffen können maximal drei Kategorien festgelegt werden. Jeder Vorschlag lässt sich mit Ja, Nein, Jein oder Favorit kennzeichnen und anhand einer automatischen Auswertung wird ersichtlich, worauf sich die Gruppe geeignet hat, wo man sich trifft, wer was mitbringt usw. So werden im Vorfeld die Rahmenbedingungen für das Treffen ideal abgesteckt.

CouchKiller ist kinderleicht zu bedienen und überzeugt mit seiner einfach gehaltenen und selbsterklärenden Struktur. Hier könnt ihr euch selber ein Bild von der Seite machen. Die Nutzung von CouchKiller ist übrigens vollkommen kostenlos. Weitere Infos gibt es ansonsten auf dem Facebook-Profil: https://www.facebook.com/CouchKiller.de