fit4life Magazin

Gesundheit, Ernährung, Fitness, Sport und viele weitere Themen #fit4life.

Asankas Sportwelt: Das Blog für Fußball- und Box-Fans

Im Internet gibt es zahlreiche Portale und Blogs, die sich ganz und gar der Welt des Sports verschrieen haben und die Leser über aktuelle News und Gerüchte auf dem Laufenden halten. In Sachen Fußball möchte ich euch Asankas-Sportwelt.de ans Herz legen. Vor allem wer sich stets über aktuelle Gerüchte informieren will, ist auf diesem Blog genau an der richtigen Adresse.

Allianz Arena © Dirk_Vorderstraße by Flickr
Foto: Allianz-Arena FC Bayern München, Urheber: Dirk Vorderstraße, Lizenz: CC BY 3.0

Allein schon der satte, grüne Rasen, der das Design der Homepage prägt, verdeutlicht, dass auf Asankas-Sportwelt.de König Fußball die Hauptrolle spielt. Zwar werden diverse und abwechslungsreiche Sport Nachrichten geliefert, doch der Fokus liegt ganz klar auf Fußball. Besucher werden sich dank der gute Navigation schnell zurechtfinden und können neben aktuellen Statistiken wie den Ergebnissen und Tabellen aus den höchsten deutschen Spielklassen von der 1. bis zur 3. Liga und des DFB-Pokals auch über brandheiße Gerüchte informieren.

Regelmäßiger Blick in die Gerüchteküche

Welchen neuen Star schnappt sich Bayern München? Welcher Trainerjob ist in Gefahr? Oder welche Spieler liebäugeln mit einem Wechsel ins Ausland? In der Gerüchteküche brodelt es immer und auf Asankas-Sportwelt.de könnt ihr die heißesten Leckerbissen erfahren. Neben dem nationalen Fußball spielen auf dem Sportblog zudem auch internationale Wettbewerbe wie Champions League, Europa League und natürlich Europa- und Weltmeisterschaften eine große Rolle. Fußball-Fans dürfen sich also auf ein Rundum-sorglos-Paket mit interessante News, Gerüchten und Berichten freuen.

Auch Boxen hat seinen festen Platz

Aber der redaktionelle Content beschränkt sich längst nicht nur auf Fußball. Denn auch der Boxsport ist fester Bestandteil des Blogs, zumal es vor allem vor den Fights immer heiß zur Sache geht, wenn sich die Kontrahenten verbale Scharmützel und manchmal auch handgreifliche Auseinandersetzungen auf den Pressekonferenzen liefern, bevor im Ring dann endlich die Fäuste fliegen. Als perfekte Einstimmung auf den nächsten Kampf der Klitschko-Brüder oder anderer Größen des Boxsports bietet Asankas Sportwelt einen echten Mehrwert.

Schaut doch am besten gleich selbst mal vorbei und macht euch ein Bild dieses Sportblogs.