fit4life Magazin

Gesundheit, Ernährung, Fitness, Sport und viele weitere Themen #fit4life.

Abnehmen durch Sport

Wer abnehmen will, muss Sport treiben! Zumindest wenn man gesund abnehmen und langfristig sein Wunschgewicht behalten möchte, führt kein Weg am Sport vorbei. Doch welcher Sport ist zum Abnehmen am besten geeignet?

Joggen, Jogging Abnehmen ist alles andere als kompliziert, basiert der Gewichtsverlust doch auf einer simplen Formel: der Körper muss mehr Kalorien verbrennen als er zu sich nimmt. Das lässt sich zwar auch durch eine Diät erreichen, bei der die Kalorienzufuhr gesenkt wird. Doch mit einer Kombination von Ernährungsumstellung und Sport lassen sich die Ergebnisse noch schneller und vor allem nachhaltiger erreichen.

Die Abnehm Lösung lautet: regelmäßiger Sport + ausgewogene, vitaminreiche, fettreduzierte Ernährung = sinkendes Gewicht!

Die besten Sportarten zum Abnehmen

Eigentlich ist es fast egal, für welche Sportart man sich beim Abnehmen entscheidet. Hauptsache ist, das Training macht Spaß. So bleibt die Motivation erhalten und man wird regelmäßig trainieren. Denn nur Regelmäßigkeit führt zu den gewünschten Ergebnissen und lässt die Fettdepots schwinden. Dennoch gibt es natürlich einige Sportarten, die für da Abnehmen besonders prädestiniert sind. Dazu gehören diverse Ausdauersportarten, aber auch Aerobic-Kurse wie Zumba und andere Power-Workouts, die die Fettverbrennung mächtig ankurbeln.

Aus dem Ausdauersport-Bereich sind hingegen Joggen, Nordic Walking, Walking, Radfahren, Schwimmen oder Inline Skating zu empfehlen. Wer zu Hause etwas gegen das Übergewichtig machen will, sollte unbedingt das gute, alte Springseil ausprobieren. Schließlich ist das Training mit dem Springseil im Ranking der Fatburner-Sportarten ganz oben zu finden.

Abnehmen dank Muskeln

Zudem sollte man auch Krafttraining bzw. Muskelaufbautraining betreiben. Die Kombination von Kraft- und Ausdauertraining ist ideal und wirkt sich sehr positiv auf das Abnehmen aus. Durch den Muskelaufbau steigt der Grundumsatz automatisch, da Muskeln wahre Energieöfen sind.

Weitere wichtige Tipps und Tricks zum erfolgreichen Abnehmen durch Sport findet man bei der Trainerin Isabel del los Rios.